Artikel

Lobbyismus – Jung & Naiv: Folge 233 mit Hans-Martin Tillack

Was ist eigentlich Lobbyismus? Kann jeder Lobbyist werden? Wer braucht für was eine Lobby? Ist mein Abgeordneter nicht meine Lobby im Parlament? Wozu machen Unternehmen Lobbying? Ist Lobbyismus völlig legal in Deutschland? Was ist der Unterschied zwischen Korruption und Lobbyismus? Was haben Parteispenden mit Lobbyismus zu tun? Zählt im Lobbyismus „sex sells“? Wofür wird besonders viel Lobbyismus betrieben? Ist Lobbyismus generell doof? Wie läuft’s in Deutschland verglichen mit anderen Ländern? Alles super?

Folge 233 mit stern-Reporter Hans-Martin Tillack über seine Arbeit am Buch „Die Lobbyrepublik“

Leseversion bei Krautreporter

Podcastversion
Folgt uns auf Twitter
Folgt uns auf Facebook

Zur Podcastversion

Podcast mit Interviewfolgen

Podcast mit Aufzeichnungen der BPK

Diskutiere und Kommentiere im Forum!
Werdet Unterstützer unserer Arbeit & verewigt euch im Abspann!
Wer mindestens 20€ gibt, wird im darauffolgenden Monat am Ende jeder Folge als Produzent gelistet.
Jung & Naiv
IBAN: DE85 4306 0967 1047 7929 00
BIC: GENODEM1GLS
BANK: GLS Gemeinschaftsbank