Artikel

LIVE-Event über politische Filme & die Werbebranche mit Wolfgang M. Schmitt & Hanna Maria Heidrich

Aufzeichnung unseres LIVE-Events im Basecamp vom 11. Februar 2019 mit Werberegisseurin Hanna Maria Heidrich, Filmanalytiker Wolfgang M. Schmitt, Showmaster Hans Jessen und Tilo.

Wir sprechen über die Werbefilmwirtschaft, gelungene und völlig misslungene Werbespots, wie Konzerne versuchen gesellschaftliche Entwicklungen zu vereinnahmen, „Haltung“ von Unternehmen und die Aufgaben einer Regisseurin bei einem Werbedreh im Vergleich zu einem Filmdreh.

Im zweiten Teil (ab 2:10:30 min) sprechen wir über politische Filme und beginnen mit dem TV-Film „Brexit: The Uncivil War“ mit Benedict Cumberbatch. Hans Jessen wird kurzzeitig zum Filmanalytiker. Danach diskutieren wir, welche Filme uns geprägt haben.

Wolfgang M. Schmitts Youtube-Kanal „Die Filmanalyse“

Hanna Maria Heidrich auf Instagram

Dieser Event hat uns ca. €750 gekostet. Wenn euch der Abend gefallen hat und wir auch künftig solche Live-Shows veranstalten sollten, unterstützt uns finanziell:
Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Jung & Naiv

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Links zu den Werbespots:
– Hannas Pepsi Spot

– Hannas Vodafone Spot

– Hannas Deutsche Bahn Spot

– Hannas WE MISS YOU Spot

– Hannas Renault Spot

– Gilette’s „The Best Men Can Be“ Spot

– Nike’s Spot mit Colin Kaepernick

– Pepsi Spot mit Kendall Jenner

– Mercedes E-Klasse 4Matic Werbung 1999

– Mercedes Werbung: die Igel mit der Gasmaske

– Trailer: Brexit – The Uncivil War