Artikel

LIVE: Eure Fragen an Bundesbank-Präsident Jens Weidmann

Zum 20-jährigen Jubiläum der Euro-Einführung hatte die Deutsche Bundesbank Ende Januar zum Event „Euro20+“ nach Frankfurt am Main eingeladen: über 200 TeilnehmerInnen zwischen 18 und 30 Jahren folgten dem Aufruf und diskutierte zwei Tage unter dem Motto „Dein Europa – mach was draus!“ über die Zukunft Europas und des Euro.

Einer der Höhepunkte des Events sollte das „Townhall“ mit dem Präsidenten der Bundesbank, Jens Weidmann, sein. Weidmann wurde diese Woche von der Bundesregierung für eine zweite, achtjährige (!) Amtszeit vorgeschlagen. Tilo wurde von der Bundesbank gebeten die Moderation zu übernehmen (was er sich natürlich bezahlen lassen hat). Filmen durften wir es auch und veröffentlichen es hier nun ungeschnitten.

Dank frecher Fragen von euch vergingen die mehr als 90 Minuten wie im Flug, der Präsident kam öfter ins Schwitzen und wir freuen uns ihn bald im Jung & Naiv Interview zu begrüßen 😉

Dieses Event haben wir am 25. Januar 2019 im „Makerspace Tatcraft“ im Frankfurter Osten aufgenommen. Die Bundesbank hat Tilo für die Moderation vergütet sowie ihm und Tyler kostenlos eine Übernachtungsmöglichkeit im Gästehaus der Bundesbank zur Verfügung gestellt.

Mehr zur Bundesbankveranstaltung hier https://euro20plus.de/