Artikel

Heinz Riesenhuber (CDU), Alterspräsident des Deutschen Bundestages – Folge 305

Heinz ist mit 81 Jahren das älteste Mitglied im Bundestag, seit über 40 Jahren ist er im Parlament. Geboren im Dritten Reich ist Heinz im Nachkriegsdeutschland aufgewachsen und ausgebildet worden. Er studierte Chemie und VWL, während er heimlich Vorlesungen von Theodor Adorno besuchte. 1961 trat er in die CDU ein – warum er zB nicht in die SPD oder FDP gegangen ist, verrät Heinz im Interview. Als Helmut Kohl Anfang der Achtziger Bundeskanzler wurde, berief Kohl Heinz ins Kabinett und machte ihn zum Forschungs- und Technologie minister. Was er über 10 Jahre als Minister erreichte und was sein Amtsverständnis war, berichtet er im Gespräch…

Das und vieles mehr in unserer 305. Folge – wir haben sie am 25. April 2017 im Bundestag aufgenommen.

 

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Jung & Naiv

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/
(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat in jeder Folge als Produzent gelistet)

Zur Podcastversion

Diskutiere und Kommentiere im Forum!
Werdet Unterstützer unserer Arbeit & verewigt euch im Abspann!
Wer mindestens 20€ gibt, wird im darauffolgenden Monat am Ende jeder Folge als Produzent gelistet.
Jung & Naiv
IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900
BIC: GENODEM1GLS
BANK: GLS Gemeinschaftsbank