Artikel

Klimapolitiker Lorenz Gösta Beutin (Die Linke) – Folge 473

Wir sind zu Gast beim linken Bootskollektiv „Unkraut“ und treffen Lorenz Gösta Beutin. Lorenz ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und der Linksfraktion. Im Parlament arbeitet er im Ausschuss Wirtschaft & Energie sowie als stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss.

Mit Lorenz geht’s zunächst um seinen Werdegang: Wie ist er Politiker geworden? Was hat er studiert? Wie ist er zunächst bei den Grünen gelandet? Was sind seine politischen Überzeugungen?

Wir sprechen über umweltschädliche Subventionen in Deutschland, ein anderes Wirtschaftssystem, eine Abkehr vom Wachstumszwang, Milliardäre, weniger Autos auf den Straßen, CO2-Steuer sowie Bahnfahren vs Fliegen.

Das und vieles, vieles mehr in Folge 473 – wir haben sie am 27. August 2020 auf der Spree in Berlin aufgezeichnet.

Mehr zum Boot https://anarche.noblogs.org/
Gösta auf Twitter http://twitter.com/lgbeutin

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Konto: Jung & Naiv
IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900
GLS Gemeinschaftsbank

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Zur Podcastversion

Diskutiere und Kommentiere im Forum!
Werdet Unterstützer unserer Arbeit & verewigt euch im Abspann!
Wer mindestens 20€ gibt, wird im darauffolgenden Monat am Ende jeder Folge als Produzent gelistet.
Jung & Naiv
IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900
BIC: GENODEM1GLS
BANK: GLS Gemeinschaftsbank