Artikel

Simone Oldenburg, Spitzenkandidatin von DIE LINKE in Mecklenburg-Vorpommern – Folge 528

 

Wir sind zu Gast in Schwerin und treffen Simone Oldenburg, Spitzenkandidatin von DIE LINKE zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am 26. September 2021. Simone ist seit 2011 Mitglied des Landtages in MV, seit 2016 Vorsitzende der MV-Linksfraktion in der Opposition und seit 2018 stellv. Bundesvorsitzende der Linken. Vor ihrer professionellen politischen Karriere war sie Lehrerin und Schulleiterin.

Wir sprechen über Simones Werdegang, die DDR, die Probleme in der Bildungspolitik, notwendige Veränderungen für MeckPomm aus Sicht der Linken, Windkraft, Nord Stream 2 uvm. + eure Fragen

Das Wahlprogramm der Linken MV zum Nachlesen

Das Interview wurde am 19. August in der Schweriner Landesgeschäftsstelle der Linken aufgezeichnet. Interviews mit den Spitzenkandidat*innen der Grünen, SPD und CDU folgen. Der AfD-Spitzenkandidat hatte ursprünglich zugesagt, gibt uns aber keinen Termin.

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Konto: Jung & Naiv
IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900
GLS Gemeinschaftsbank

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Zur Podcastversion

Podcast mit Interviewfolgen

Podcast mit Aufzeichnungen der BPK

Diskutiere und Kommentiere im Forum!
Werdet Unterstützer unserer Arbeit & verewigt euch im Abspann!
Wer mindestens 20€ gibt, wird im darauffolgenden Monat am Ende jeder Folge als Produzent gelistet.
Jung & Naiv
IBAN: DE85 4306 0967 1047 7929 00
BIC: GENODEM1GLS
BANK: GLS Gemeinschaftsbank